STELLENANZEIGE
(Remote) Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Es begann alles an einer Küchenbank, wo Knopfzellen verpackt und versandfertig gemacht wurden und entwickelte sich zu einer richtigen Erfolgsstory, die dieses Jahr das 15jährige Jubiläum feiert.
Das erwartet dich:
- Du betreust und optimierst unsere Produkte auf den gängigen Marktplätzen, wie zB Amazon und Kaufland
- Du betreust und optimierst die Werbemaßnahmen auf den Kanälen und steuerst unsere Agentur
- Du listest neue Produkte und leitest Maßnahmen ab, um Umsatz und Deckungsbeitrag zu steigern
- Performance- und Datenanalyse: kontinuierliche Überwachung und Analyse der Performance- Daten
- Strategische Entwicklung: Entwicklung und Umsetzung einer Marktplatzvision
- Option, in eine Führungsposition hineinzuwachsen
Das brauchen wir:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Auch Quereinsteiger:innen mit passenden Qualifikationen sind willkommen
- Erfahrung mit Amazon, Kaufland oder ähnlichen Marktplätzen
- Eine strukturierte Arbeitsweise ist dir nicht fremd
- Umgang mit Confluence und Jira
- Analytische Fähigkeiten: Verständnis von Markt- und Kundentrends sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Strategisches Denken: Identifizierung von Wachstumschancen, und Entwicklung von Maßnahmen zur Steigerung der Rentabilität des Marktplatzes
- Solide Englischkenntnisse
- Die Bereitschaft, Neues zu lernen und am Standort Halstenbek (bei Hamburg) eingearbeitet zu werden
Nice to have:
- Erste Erfahrungen als Führungskraft
Standort: Halstenbek oder Remote
Arbeitszeit: Voll- oder Teilzeit
Benefits:
-
- Mitarbeit an Zukunftsthemen wie Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- 30 Tage Urlaub
- Nach erfolgreicher Einarbeitung 100% Remote-Arbeit (optional)
- Sodexo Benefits Pass und Jobrad- Leasing nach erfolgreich beendeter Probezeit
- Mitarbeitendenvorteile unter anderem bei über 400 Partnerunternehmen
- Teilnahme an internen Workshops
- Firmenveranstaltungen und jährliche Mitarbeiter-Events
- Du-Kultur / Teamgeist / Flache Hierarchien
- Möglichkeit für individuelle Mitarbeitendenentwicklung
Wer sind wir?
2008 haben Joachim Koop und Björn Nowosadtko AKKU SYS gegründet, seitdem ist es unser gemeinsames Ziel, durch wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für unsere Kund:innen zu sein. Vor Allem für sicherheitsrelevante Anwendungen sind ein zeitnaher Versand und ein hoher Qualitätsstandard notwendig, den wir für all unsere Kund:innen sicherstellen wollen. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 Kund:innen und es werden stetig mehr.
Zum vierten Mal von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden an oberster Stelle, ohne die dieses Wachstum nicht möglich wäre. Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Neben weiteren Standorten in Deutschland befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern).
Dein Kontakt

Katka Mehtic freut sich auf deine Bewerbung – inkl. Lebenslauf und Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit und der dazugehörigen Brutto-Gehaltsvorstellung.
Telefon: +49 4101 37676-68
E-Mail: Personal@akkusys.de