STELLENANZEIGE
Büroassistenz in Teilzeit (m/w/d)
Als dynamisches und zukunftsorieniertes Team ist es unsere Vision, eine treibende Kraft für die Energiewende zu sein, indem wir ökologische und ökonomische Systeme vertreiben.
Werde Teil unseres Teams in Teilzeit mit 20 Stunden an unserem Standort in Halstenbek und gehe diesen Weg gemeinsam mit uns für eine klimaneutrale Zukunft.
Das erwartet dich:
- Du arbeitest eng mit einem Kollegen zusammen, der hauptsächlich Akkus und Batterien für Arbeitsbühnen, Golfcarts und Gabelstapler vertreibt
- Du vertrittst deinen Kollegen in Abwesenheit
- Du erstellst Angebote und Aufträge
- Du fasst Angebote nach
- Du überwachst Termine
- Du verantwortest die administrative Auftragsabwicklung
- Du kommunizierst mit unseren Kund:innen B2B schriftlich und telefonisch
- Du aktivierst Neu- und Bestandskunden
- Du übernimmst Messeplanungen
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation
- Auch Quereinsteiger:innen mit ersten Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sind herzlich willkommen
- Kundenorientierung steckt dir im Blut und du kannst Erfahrungen im Kundenkontakt nachweisen
- Grundverständnis für die Funktionsweise eine Warenwirtschaftssystems
- Du kannst dich gut selbst organisieren und Prioritäten setzen
- Eigeninitiative und Verantwortungsgefühl sind für dich eine Selbstverständlichkeit
- Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
Nice to have:
- Eine Affinität zu Technik und die Motivation, dich inhaltlich mit dem Thema zu beschäftigen
- Englischkenntnisse
Standort: Halstenbek
Arbeitszeit: Teilzeit
Benefits:
- Mitarbeit an Zukunftsthemen wie Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- mittelfristig Option auf Erhöhung des Stundenvolumens
- Nach erfolgreicher Einarbeitung Option auf Remote-Arbeit
- 30 Tage Urlaub bei einer 5- Tage- Woche
- Sodexo Benefits Pass und Jobrad- Leasing nach erfolgreich beendeter Probezeit
- Mitarbeitendenvorteile unter anderem bei über 400 Partnerunternehmen
- Firmenveranstaltungen und jährliche Mitarbeiter-Events
- Teilnahme an internen Workshops
- Du-Kultur / Teamgeist / Flache Hierarchien
- Möglichkeit für individuelle Mitarbeitendenentwicklung
Wer sind wir?
Wir haben es uns zum Ziel gemacht, unseren Kund:innen, die in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und Ländern aktiv sind, Energie zu liefern. Der bei uns vielgenutzte Satz "Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler- Batterie" beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kund:innen. 2008 haben Joachim Koop und Björn Nowosadtko AKKU SYS gegründet, seitdem ist es unser gemeinsames Ziel, durch wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für unsere Kund:innen zu sein. Vor Allem für sicherheitsrelevante Anwendungen sind ein zeitnaher Versand und ein hoher Qualitätsstandard notwendig, den wir für all unsere Kund:innen sicherstellen wollen. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 Kund:innen und es werden stetig mehr.Zum vierten Mal von Focus Business als Wachstumschampion
gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kund:innen und
Mitarbeitenden an oberster Stelle, ohne die dieses Wachstum nicht
möglich wäre.
Neben weiteren Standorten in Deutschland
befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in
Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und
Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern).
Dein Kontakt

Katka Mehtic freut sich auf deine Bewerbung – inkl. Lebenslauf und Angabe deiner gewünschten Brutto-Gehaltsvorstellung.
Telefon: +49 4101 37676-68
E-Mail: Personal@akkusys.de
Die Datenschutzhinweise für Bewerber:innen findest du hier: Datenschutzhinweise für Bewerber:innen