STELLENANZEIGE

Auszubildende:r im Groß- und Außenhandel (m/w/d) in Süderholz

Wir, AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH, haben es uns zum Ziel gemacht unseren Kund:innen Energie zu liefern. Wir sind uns der Verantwortung für zukünftigen Generationen bewusst und haben neben unserem langjährigen Basis- Sortiment den Bereich erneuerbare Energien und Elektromobilität in unser Portfolio aufgenommen.

Du interessierst dich für kaufmännische Geschäftsprozesse? Du hast Spaß an proaktiver Arbeit, bist strukturiert und organisiert?

Dann bist du genau richtig in unserem Team als Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/Kauffrau für den Groß- und Außenhandel mit Ausbildungsstart am 01.08.2024!

Als Azubi bei AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH sammelst du durch die auf die Berufsschule abgestimmten Abteilungsaufenthalte ab dem ersten Tag eigene Erfahrungen und arbeitest nach einer Einarbeitung in den Abteilungen an interessanten und wichtigen Aufgaben mit. Ziel ist es dich zu einem/einer eigenverantwortlich arbeitenden Mitarbeiter:in zu fördern, mit dem/der wir, nach Erbringen guter Leistungen, auch nach der Ausbildung noch langfristig zusammenarbeiten möchten. Bei besonderer Eignung unterstützen wir gerne auch anschließende Weiterbildungsmaßnahmen, wie z.B. ein duales Studium.

Das bringst du mit:

  • Realschulabschluss, Allgemeine (Fach-)Hochschulreife, Höhere Handelsschule oder ein vergleichbarer Abschluss mit guten Noten in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch
  • Für sehr motivierte Quer-/Wiedereinsteiger sind wir offen
  • Zuverlässigkeit
  • Motivation
  • Hohe Lernbereitschaft

 

Wer sind wir?

Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden und Kundinnen. 2008 haben Joachim Koop und Björn Nowosadtko AKKU SYS gegründet, seitdem ist es unser gemeinsames Ziel, durch wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für unsere Kunden zu sein. Vor Allem für sicherheitsrelevante Anwendungen sind ein zeitnaher Versand und ein hoher Qualitätsstandard notwendig, den wir für all unsere Kunden sicherstellen wollen. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 Kunden und es werden stetig mehr.

Zum vierten Mal von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden an oberster Stelle, ohne die dieses Wachstum nicht möglich wäre. Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Neben weiteren Standorten in Deutschland befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern).

Dein Kontakt

Über Fragen und Bewerbungen - unter Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit und der dazugehörigen Brutto-Gehaltsvorstellung - freuen wir uns per Mail an unsere Personalabteilung oder als Datei-Upload über unsere Karriereseite.

Telefon: +49 4101 37676-68
E-Mail: Personal@akkusys.de

Jetzt bewerben

Die Datenschutzhinweise für Bewerber:innen findest du hier: Datenschutzhinweise für Bewerber:innen